BMC Schriftzug

BMC Logo
Team

 

Diplom-Ökonom & Bankkaufmann

sw Stefan Bösmann

Stefan Bösmann

Mail: boesmann@bmc-consulting.de

 

Berufliche Qualifikation

Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit bei einer deutschen Bank, absolvierte Stefan Bösmann erfolgreich das Studium der Wirtschaftswissenschaften. Zeitgleich erfolgte die Aufnahme der unternehmerischen Tätigkeit im Jahre 2006 mit der Kooperation einer Unternehmensberatung ehemaliger McKinsey Berater. Der Themenschwerpunkt lag auf strategischer Vertriebsentwicklung und Begleitung mit Trainings bei namenhaften Unternehmungen der deutschen Wirtschaft.

 

Weitere Praxiserfahrung sammelte er bei einem Unternehmen in den Branchen des Flotten- und Schadenmanagements sowie der Versicherungswirtschaft als Business Development Manager. Seit Anfang 2010 entwickelte er bei einem Business Partner, weltweit führender IT-Hersteller und Lösungsanbieter, den Geschäftsbereich „Business Intelligence“ und baute diesen auf. Durch Projekte bei KMU im Bereich Data-Analytics und Predictive-Analytics sammelte er Erfahrungen bei Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie. Als Interim-Manager und betriebswirtschaftlicher Berater flankierte er mittelständige Unternehmungen, um Reorganisation vorzunehmen sowie strategische Impulse zu setzten. Stefan Bösmann ergänzte seine Qualifikation bei Insolvenzbegleitungen. Die Tätigkeiten reichten von der Übernahme der Organschaft, der betriebswirtschaftlichen Prüfung und Ausarbeitung von strategischen Sanierungsplänen bis hin zur Antragstellung und Zuarbeit beim Insolvenzverwalter, mit dem Ziel der Weiterführung oder Liquidation von Unternehmungen.

 

Als Gründungsmitglied der Landesfachkommission „Digitales Niedersachsen“, aus der Referententätigkeit auf dem Westfalen-Kongress sowie aus den Business-Analytics Projekten ist er mit dem Thema Industrie 4.0 bestens vertraut. Die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit als Berater, Gutachter und Coach bei der Wirtschaftsförderung hannoverimpuls für Startup-Unternehmer, unterstreicht seine Fachkompetenz in den Bereichen:

strategische Geschäftsentwicklung, Projektmanagement, Vertriebsunterstützung, Trainings, Interim-Management, betriebswirtschaftliche Beratung sowie Insolvenzbegleitung.

 

 

 

Kaufmann & Marketing Sales Expert

Olaf Kerlin

Mail: kerlin@bmc-consulting.de

 

Berufliche Qualifikation

Während seiner selbständigen Tätigkeit entwickelte Olaf Kerlin zwei Unternehmen und richtete diese strategisch aus. Dabei sammelte er nachhaltige Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich der Unternehmensführung, in der Führung von Mitarbeitern, dem Personal- und Beschwerdemanagement sowie im Marketing und Vertrieb. Im Jahr 2005 begleitete er Unternehmungen in schwierigen betriebswirtschaftlichen Situationen, unter Ausarbeitung von Sanierungskonzepten, Verhandlungen mit Gläubigern und schlussendlich auch in der Abwicklung. Die daraus gewonnenen Erfahrungen kommen ihm und seinen Kunden heute in der vertrieblichen Geschäftsoptimierung zugute.

 

Im Bereich des Dialogmarketing war Olaf Kerlin langjährig für namhafte Unternehmungen der Messebranche tätig. Er hat sich und seinen Kunden nachhaltige Verkaufsstrategien im Telefonmarketing erarbeitet, vertiefte seine Kernkompetenz indem er das Beziehungsmarketing durch innovative Konzepte und deren Umsetzung revolutionierte. Die Durchführung und Begleitung dieser Kampagnen übernahm Olaf Kerlin und konnte damit den Kunden messbare Erfolge im B2B-Geschäft aufzeigen. Weitere Erfahrungen sammelte er in der IT-Branche bei nachhaltigen Leadgenerierungskampagnen für stark erklärungsbedürftige Dienstleistungen, Hard- und Softwarelösungen. Dabei überzeugte er durch seine Persönlichkeit in Outbound-Kampagnen, um Neukundenbeziehungen im Verdrängungswettbewerb aufzubauen und den Vertrieb durch werthaltige Termine mit Auftragspotenzial zu versorgen.

 

Olaf Kerlin ist in der Beratung, dem Training und der Durchführung von vertriebsoptimierenden Themen im Mittelstand tätig. Seine ehrenamtliche Tätigkeit im kre|H|tiv Netzwerk Hannover als Leiter des Bereiches Anzeigen / Vertrieb beim Magazin [eImil] runden seine vertriebliche Kernkompetenz ab und unterstreichen seine Themenschwerpunkte:

Dialogmarketing, Outbound-Kampagnen, nachhaltige Leadgenerierung, Vertriebsunterstützung, strategische Vertriebsoptimierung, Coaching und Training

 

Kooperationspartner

 

TCCGroup   hannoverimpuls

 

Kontakt Home Impressum
Copyright © 2017 BMC > Bösmann Management Consulting